Bauprojekt Bushof und Bahnhofplatz Gossau

Eggel & Partner AG ist beim Neubau Bushof und der Sanierung des Bahnhofplatzes für das Baumanagement und Kostenplanung zuständig.

Die Neugestaltung des Bahnhofplatzes ist die konsequente Weiterentwicklung der im August 2010 durch den Stadtrat Gossau beschlossenen Charta der nachhaltigen städtischen Mobilität. Die Umsteigebeziehung Bahn/Bus soll markant komfortabler werden. Zudem soll der Bahnhofplatz für Ankommende auch eine repräsentative, aber keineswegs protzige Visitenkarte von Gossau sein. Die städtebauliche Gestaltung erfolgte durch Tom Munz Architekt, St.Gallen. Für die Landschafts- und Freiraumplanung zeichnet sich das Studio Vulkan, Zürich. Eggel & Partner AG ist für das Baumanagement und Kostenplanung zuständig. Das Bauprojekt konnte per Ende April 2016 abgeschlossen werden und befindet sich zur Zeit in Prüfung durch den Stadtrat. Die Realisierung ist im Jahr 2017 geplant.