Baubewilligung und Spatenstich für Neubau Raiffeisenbank Nesslau

Am 20.05.2016 erfolgte die Baubewilligung. Der Spatenstich gleich darauf am 23.05.2016. Ein wichtiger Meilenstein für die Raiffeisenbank Obertoggenburg.

Ein wichtiger Meilenstein für die Raiffeisenbank Obertoggenburg im Rahmen des geplanten Neubaus am Standort Wasserbrugg in Nesslau. Zur Teilnahme eingeladen für den öffentlich ausgeschriebenen Projektwettbewerb wurden insgesamt sieben Architekturbüros. Nach zwei Zwischenbesprechungen wurden die Arbeiten Ende Februar 2015 eingereicht. Die Jury – bestehend aus Verwaltungsrat, Bankleitung und Fachjuroren – hat sich nach eingehender Beratung und Beurteilung für das Projekt der Architektengemeinschaft Jeannette Geissmann und Tom Munz entschieden. Die Bauleitung wird durch das ortsansässige Baumanagementbüro Wickli + Partner AG sichergestellt. Eggel & Partner AG ist für die Kostenplanung und die Baubuchhaltung zuständig. Wir freuen uns auf einen spannende und konstruktive Realisierungsphase.